• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Vaude Bekleidungs- und Handelsmarketing unter neuer Leitung

  • Andreas Mayer
  • Mittwoch | 09. März 2016  |  14:04 Uhr
Seit 1. März wurden beide Bereiche mit Führungskräften besetzt, die bereits seit mehreren Jahren im Unternehmen sind und ihre Segmente erfolgreich weiter entwickelt haben.

Manfred Meindl, der seit fünf Jahren das Online-Marketing verantwortet, leitet künftig die Abteilung Handelsmarketing. Die neu geschaffene Position des Abteilungsleiters Bekleidung übernimmt Aaron Bittner, der zuletzt als Senior Produktmanager für die Bereiche Mountain und Bike verantwortlich war.

Vaude
Manfred Meindl
© Vaude

Unter der Leitung von Manfred Meindl hat sich das Online-Marketing bei Vaude in den vergangenen Jahren sehr dynamisch entwickelt. Insbesondere die Social Media Strategie hat stark zur Vaude Markenpositionierung und zur transparenten Kommunikation beigetragen, die das Unternehmen auszeichnet. Manfred Meindl, der als Abteilungsleiter Handelsmarketing auch weiterhin das Online-Marketing verantwortet, über seine neue Aufgabe: „Unser Ziel ist es, über alle Touchpoints hinweg einen einheitlichen Auftritt der Marke Vaude sicherzustellen. Um auf das veränderte Konsumverhalten einzugehen, werden wir unsere analogen und digitalen Marketing-Maßnahmen noch stärker aufeinander abstimmen und damit den Fachhandel perfekt unterstützen.“

Vaude
Aaron Bittner
© Vaude

Aaron Bittner, der seit acht Jahren im Unternehmen ist, verfügt über langjährige Erfahrung im Bekleidungsmanagement, ein umfassendes textiles Fachwissen und eine große Leidenschaft für die Produkte. Zunächst bewies er sich als Produktmanager der Bereiche Family und Trek & Hike. In den letzten Jahren trug Aaron Bittner maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Kollektionen Mountain und Bike bei, deren innovative Kombination von Funktionalität, Design und Nachhaltigkeit für hohe Aufmerksamkeit sorgt. Als Abteilungsleiter Bekleidung setzt er seine erfolgreiche Laufbahn bei Vaude fort. In seiner neuen Position leitet Aaron Bittner ein 17-köpfiges Team, das die Bereiche Produktmanagement und Technik umfasst. Diese Stelle, die bisher beim Leiter Produkte verortet war, wurde neu geschaffen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei Führungskräfte aus unseren Reihen gewonnen haben, die sich durch ihr strategisches Denken und ihre hohe Fachkompetenz auszeichnen und die darüber hinaus unsere Werte leben. Das zeigt uns, dass sich unser Engagement, mit dem wir Mitarbeiter fördern und weiter entwickeln, lohnt“, so Antje von Dewitz, Vaude Geschäftsführerin.

Vaude

© Vaude
Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur