• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Under Armour eröffnet Shop-in-Shop für Fußball

  • Andreas Mayer
  • Montag | 23. Mai 2016  |  13:30 Uhr
Bundesliga-Star und Under-Armour-Testimonial Jonathan Tah kam nach Berlin, um bei 11teamsports die neue Verkaufsfläche einzuweihen
neuer_name
Ausschließlich Fußball: Der neue Shop-in-Shop von Under Armour.
© Under Amour

Im Berliner Flagship-Store von 11teamsports eröffnete die US-Amerikaner den weltweiten ersten Shop-in-Shop der Marke speziell für Fußball. Auf der gebrandeten Fläche bietet Under Armour Fußball-Fans ein Markenerlebnis, bei dem die neuen Fußballschuhe im Mittelpunkt stehen. Dazu wird eine große Auswahl an Trainingsprodukten präsentiert.

neuer_name
Das System beinhaltet auch ein Display mit Holografie-Technik.
© Under Armour

Das Highlight der Fläche ist ein sogenanntes Holograph-Display, das Informationen über die Marke Under Armour sowie über das Schuhmodell ClutchFit besonders hervorhebt. Holografie ist die neue Form der Fotografie und ermöglicht durch dreidimensionale Darstellungen mehr Möglichkeit bei der Präsentation. Marke sowie Produkte werden erlebbar gemacht und der Kunde erhält einen detaillierten, einzigartigen Eindruck. Zudem werden Videos der Under-Armour-Testimonials Jonathan Tah und Granit Xhaka, die beide den ClutchFit-Schuh tragen, eingespielt und Einspieler aus der neuen Kampagne „It comes from below“, die am 1. Juni startet, gezeigt. Die gesamte Shop-in-Shop-Fläche ist mit aktuellen Kampagnenbildern von Jonathan Tah, Granit Xhaka und Memphis Depay gestaltet. Ab 15. Juli werden auf der Fläche zusätzlich die offiziellen FC St. Pauli Trikots verkauft. Under Armour ist ab Juli Partner des Zweitligisten.

Zur Premiere der Shop-in-Shop-Fläche kam Bundesliga-Profi Jonathan Tah nach Berlin. Der 20-Jährige ist seit April 2016 Partner der globalen Sportmarke. In Berlin stellte sich Tah in einer Challenge den Fußballkünsten seiner Fans und schrieb fleißig Autogramme. „Ich freue mich, Teil des wachsenden Under Armour Teams zu sein. Die innovativen Produkte machen Spaß und helfen mir, mein Training auf eine neue Stufe zu heben. Mit dem neuen Shop-in-Shop unterstreicht Under Armour seinen Anspruch, eine Innovationsmarke zu sein “, so Jonathan Tah, der am Ende ein handsigniertes Paar ClutchFit-Fußballschuhe an Emil Gustavus, dem Sieger der Challenge, überreichte.

neuer_name
Bundesliga-Profi Jonathan Tah nutzte die Eröffnung für ein Challenge mit Kindern.
© Under Armour
linkedin
Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur