• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Thomas Willing wird neuer President bei Ledlenser

  • Astrid Schlüchter
  • Dienstag | 19. Juli 2016  |  14:57 Uhr
Die Leatherman Tool Group mit Sitz in Portland, Oregon befördert Thomas Willing mit Wirkung zum 01.08.2016 zum neuen President bei Ledlenser.
Ledlenser
Thomas Willing
© Ledlenser

Thomas Willing wird die Geschicke der Marke auf globaler Ebene verantworten und für die weltweite Ledlenser-Organisation federführend verantwortlich sein. Willing fungiert bereits seit mehr als zwei Jahren als Geschäftsführer bei Ledlenser. Seine fundierten Kenntnisse über die Marke und seine langjährigen Erfahrungen in der Branche machen ihn laut Ben Rivera, CEO & President der Leatherman Toolgroup zur idealen Besetzung.

Der 59-jährige bringt als erfahrene Führungskraft fundierte Branchenkenntnisse für die neugeschaffene Position mit. Bereits seit über zwei Jahren verantwortet er als Geschäftsführer bei Ledlenser unter anderem die erfolgreiche Neupositionierung im Bereich Outdoor und Sport. Willing war zuvor Geschäftsführer bei der Zett Light Lightning GmbH und bei der Avery Dennison Central Europe GmbH, davor war er in verschiedenen Senior Positionen für Sales und Marketing bei unterschiedlichen Unternehmen in Deutschland und den USA tätig. In seiner neuen Rolle wird Thomas Willing aus der Firmenzentrale in Solingen direkt an Ben Rivera (CEO & President, Leatherman Tool Group) berichten.

Die Leatherman Tool Group ist der Mehrheitseigner der Zweibrüder Optoelectronics Gmbh & Co. KG. Dies bedeutet gleichzeitig, dass Ledlenser seine globale Expansionsstrategie und die Gewinnung neuer Märkte und Marktsegmente noch unabhängiger als bisher verfolgen kann. Alle Ledlenser Führungskräfte weltweit berichten ab dem 01. August 2016 direkt an Thomas Willing. „Ich freue mich sehr darauf, als President die Erfolgsgeschichte von Ledlenser weiter voran treiben zu können und das unglaubliche Potential dieser Marke noch besser auszuschöpfen. Wir haben in den letzten 2 Jahren bereits unzählige Veränderungen vorgenommen und wir werden weiter intensiv an Marke, Positionierung, Produkt und Distribution arbeiten. Gemeinsam mit meinem Team in Solingen werde ich die Erfolgsgeschichte von Ledlenser weiter schreiben. Ich bin sehr glücklich, Teil dieses spannenden Prozesses zu sein“, so Willing.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL