• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Sontheimer scheidet bei Vaude aus

  • Sonntag | 27. September 2015  |  18:52 Uhr
Auf eigenen Wunsch will Peter Sontheimer den Outdoor-Ausrüster Vaude zum Jahresende verlassen. Nach mehr als 21 Jahren Firmenzugehörigkeit traf der Leiter der Produktentwicklung eine private Entscheidung.

Das Mitglied der Geschäftsleitung war über einige Jahre zwischen dem Job am Bodensee und der Familie in Garmisch hin- und hergependelt und will diese Situation nun zugunsten der Familie und einvernehmlich mit seinem langjährigen Arbeitgeber beenden.

In den zwei Jahrzehnten der Arbeit für Vaude war Sontheimer lange für den Aufbau und die Entwicklung des Fahrrad-Segments zuständig. Vor vier Jahren übernahm er die Verantwortung für den kompletten Produktbereich des Ausrüsters. In dieser Funktion wurde er im vergangenen Jahr zum Mitglied der Geschäftsleitung bestellt.