• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Puma mit neuem Teamsport-Leiter

  • Andreas Mayer
  • Donnerstag | 07. April 2016  |  12:57 Uhr
Matthias Mecking wird neuer Leiter für den Geschäftsbereich Teamsport bei Puma.
neuer_name

Matthias Mecking ist beim Sportunternehmen Puma mit Wirkung zum 1. April 2016 zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Teamsport ernannt worden. In dieser Position verantwortet Mecking künftig das Produktmanagement und Marketing von Pumas komplettem Teamsportangebot in den Segmenten Schuhe, Textilien und Accessoires. Er folgt auf Filip Trulsson, der in einer Übergangszeit die Einarbeitung von Mecking unterstützt, bevor er eine neue Aufgabe bei Puma übernehmen wird.

Matthias Mecking blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Sportindustrie zurück. Er begann seine Karriere 1996 bei Adidas, wo er in führenden Positionen im Produktmanagement und Marketing für das internationale Teamsport-Geschäft verantwortlich war. In seiner neuen Rolle wird Mecking von Puma Unternehmenszentrale in Herzogenaurach aus arbeiten und an CEO Bjørn Gulden berichten.

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN