• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

VSSÖ: Neuer Sprecher für die ARGE Fahrrad

  • Marcel Rotzoll
  • Donnerstag | 28. März 2019  |  11:53 Uhr
Hans-Jürgen Schoder folgt als Sprecher der ARGE Fahrrad Österreich innerhalb des VSSÖ auf Wolfgang Haberstock.

Bisher war Hans-Jürgen Schoder, der Geschäftsführer von Shimano-Distributeur Thalinger Lange, der stellvertretende Sprecher der in der ARGE Fahrrad organisierten Unternehmen. Nun übernimmt er die Position des Sprechers. Die Neubesetzung ist nötig, da der bisherige Sprecher Wolfgang Haberstock, der die Position erst im vergangenen Jahr übernommen hatte, als Vertriebsleiter bei der österreichische Traditionsmarke Simplon ausscheidet.

neuer_name
VSSÖ-Präsident Gernot Kellermayr, Hans-Jürgen Schoder, Wolfgang Haberstock und VSSÖ-Geschäftsführer Michael Nendwich (vlnr.)
© VSSÖ

Die ARGE Fahrrad versteht sich als „Stimme“ der heimischen Fahrradindustrie und als Kommunikations- und Informationsplattform sowohl zum Handel als auch zum Konsumenten selbst. Die ARGE Fahrrad agiert seit 2014 unter dem Dach des Verbands der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ). In ihr sind beispielsweise Bosch, Derby Cycle, EHS, Faber, Funbike, Giant, Hercules, Kettler, KTM Fahrrad, Scott Sports, Simplon, Thalinger Lange und die Winora Group engagiert.

Marcel Rotzoll

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL