• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Neuer Außendienstmitarbeiter für Österreich bei der Haglöfs

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 01. Dezember 2014  |  13:02 Uhr
Daniel Mühlbacher ist ab 01. Dezember 2014 neuer Sales Manager für Österreich. Er löst damit Thomas Blau ab, der seit 2010 für die Region verantwortlich war und die Haglöfs Deutschland GmbH verlässt.

Der gebürtige Traunsteiner bringt nicht nur viel berufliche Erfahrung mit: Als ehemaliger Kaderathlet des DSV Biathlon Teams und leidenschaftlicher Skifahrer, Biker und Kletterer ist er der ideale Repräsentant für Haglöfs.

Haglöfs
Daniel Mühlbachen neu im Haglöfs-Team
© Haglöfs

Daniel Mühlbacher war vor seinem Engagement bei der Haglöfs Deutschland GmbH als Category Manager Nordic bei Salomon Deutschland und als Internationaler Key-Account Manager Alpin und Nordic für Fischer Sports tätig. Für Haglöfs wird er ab dem 01. Dezember 2014 als Sales Manager Ansprechpartner für den Handel in Österreich sein. "Wir freuen uns, mit Daniel einen outdoor-begeisterten Kollegen gewonnen zu haben, der zudem viel berufliche Erfahrung mitbringt", sagt Herbert Horelt, Geschäftsführer der Haglöfs Deutschland GmbH. Der 28-jährige Mühlbacher war bis 2009 aktiver Biathlet und ist auch heute noch in jeder freien Minute in den Bergen unterwegs: "Ich freue mich sehr, mit Haglöfs eine innovative und nachhaltig produzierende Outdoor-Marke gefunden zu haben, bei der ich mein Produkt-Know-how mit meiner sportlichen Leidenschaft verbinden kann", so Daniel Mühlbacher.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL