• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Barbara Leithner wird Senior Director bei ReedPOP

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 29. Februar 2016  |  12:32 Uhr
Barbara Leithner ist neue Senior Director ReedPOP Event & Development Austria & Eastern Europe innerhalb des Reed Exhibitions-Konzerns.
Reed Exhibitions
Dr. Barbara Leithner
© Reed Exhibitions

Einen Karrieresprung hat Dr. Barbara Leithner (39) innerhalb des Reed Exhibitions-Konzern, dem weltweiten Marktführer im Messe-Business, gemacht. Barbara Leithner war bisher bei Reed Exhibitions in Österreich für Geschäftsentwicklung zuständig und wurde nun zum Senior Director ReedPOP Event & Development Austria & Eastern Europe ernannt. In dieser Funktion ist sie zusätzlich zum angestammten Aufgabenbereich sowohl für die strategische Weiterentwicklung und die ambitionierte Wachstumsstrategie der VIECC Vienna Comic Con als auch für eine mögliche Expansion sowie für die Implementierung neuer ReedPOP-Events in Österreich und Eastern Europe zuständig. Die Nachfolge für die operative Verantwortung der VIECC Vienna Comic Con übernimmt unternehmensintern Florian Schermann (42). Er war bereits bei der VIECC-Premiere 2015 im Erfolgsteam an Bord.

„Die Ernennung von Barbara Leithner zum Senior Director basiert ganz wesentlich auf ihrer exzellenten Leistung als Projektleiterin der Premiere der VIECC Vienna Comic Con im November 2015, die eine der erfolgreiches Show-Launches in der Geschichte von Reed in Österreich gewesen ist. Zugleich unterstreicht dieser Schritt die strategisch wichtige Bedeutung von Reed Exhibitions Österreich als Zentrale für alle CEE-Aktivitäten von Reed Exhibitions und ReedPOP“, freut sich Mag. Martin Roy, CEO von Reed Exhibitions in Österreich.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …