• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Wechsel in der Salomon-Führung

  • Freitag | 29. Januar 2021  |  11:22 Uhr
Amer Sports gab gestern einen Wechsel in der Führung von Salomon, einer seiner Hauptmarken, bekannt. Michael White, Präsident von Salomon, hat sich entschieden, das Unternehmen nach einer herausragenden Karriere bei Amer Sports zu verlassen, um anderen Interessen nachzugehen. Der ehemalige Präsident von Salomon, Jean-Marc Pambet, wird Salomon interimistisch leiten.

White wird mit sofortiger Wirkung von seiner Funktion zurücktreten.

Der ehemalige Präsident von Salomon, Jean-Marc Pambet, wird Salomon interimistisch leiten, bis ein permanenter Nachfolger ernannt ist. Eine externe Suche wurde bereits eingeleitet.

"Dieser Führungswechsel wird sowohl kurzfristige Kontinuität als auch mittel- bis langfristige Beschleunigung für Salomon sicherstellen", sagte James Zheng, Board Executive Director und CEO von Amer Sports. "Trotz der Auswirkungen der weltweiten Coronavirus-Pandemie ist das Geschäft von Salomon weiterhin gesund und wir haben großes Vertrauen in die Zukunft der Marken."

Quelle: Salomon

Salomon
Jean-Marc Pambet, wird Salomon interimistisch leiten.
© Salomon