Dienstag | 07. August 2018  |  13:44 Uhr

Thomas Aichner neuer Marketing Direktor Salewa

Im November tritt Aichner als internationaler Marketing Direktor seine neue Stelle bei der Sportmarke Salewa an.

Aichner blickt auf elf Jahre Erfahrung als CEO der Meran Marketing Gesellschaft zurück. Zuletzt war er drei Jahre als Head of Marketing der IDM für die Vermarktung Südtirols verantwortlich. Für den Bergsportspezialisten Salewa stand in den letzten Jahren die Neuausrichtung der Marke im Vordergrund. Stefan Rainer, General Manager Salewa: „Salewa ist im Bergsportsegment klar profiliert. Dennoch erfordern die Dynamik des Marktes, die Entwicklung neuer Bergsportdisziplinen und das Wettbewerbsumfeld eine stete Weiterentwicklung des Markenprofils, damit die Marke ihre Marktstellung nachhaltig ausbauen kann. In diesem Prozess wird Thomas Aichner mit seiner Markenexpertise seinen Beitrag leisten.”

Thomas Aichner betritt mit seiner Tätigkeit in der privaten Wirtschaft neues Terrain. Der Quereinsteiger freut sich darauf, ab November seine differenzierte Berufserfahrung im Bergsportbereich einzubringen.

Astrid Schlüchter

Salewa
Thomas Aichner und Stefan Rain
© Salewa

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

(+) Mehr
(–) Weniger

Freie Journalistin +++ zuvor u.a. Redakteurin Schuhkurier, Skipresse, ispo_news, MOC Magazin u.a., PR-Beraterin im Mode- und Sportbereich (div. Agenturen), Modeschule ESMOD (München) +++ Persönliche Interessen: Klettern, Biken, Snowboarden +++ Mein liebster Sportplatz: die Region rund um den Kronplatz in Südtirol +++ Da geht mir das Herz auf: momentan beim E-Mountainbiken :):)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren