• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Sven Mostögl neuer Bergans Sales Director

  • Astrid Schlüchter
  • Mittwoch | 09. März 2016  |  14:13 Uhr
Der gebürtige Kölner steht seit Anfang Februar dem 8-köpfigen Team im Außendienst für Deutschland, Österreich und Italien sowie dem Back-Office und Service-Team in Norderstedt vor.
Bergans
Sven Mostögl
© Bergans

Sven Mostögl ist neuer Verkaufsdirektor der Bergans Outdoor GmbH. Der gebürtige Kölner steht seit Anfang Februar dem 8-köpfigen Team im Außendienst für Deutschland, Österreich und Italien sowie dem Back-Office und Service-Team in Norderstedt mit aktuell 11 Mitarbeitern vor und berichtet direkt an Bergans CEO Leif Holst-Liæker. Mostögl verfügt über lange Jahre Erfahrung in der Outdoor-Branche und bei etablierten Marken wie Craft, The North Face und Black Diamond, wo er v.a. in den Bereichen Produkt, Sales und Marketing gearbeitet hat. Nach einer kurzen Zwischenstation bei Tchibo kehrt der 35-jährige Wahl-Hamburger jetzt wieder in die Branche zurück und nutzt seine Erfahrung sowie seine Produkt- und Marktkenntnis beim aufstrebenden norwegischen Outdoor-Ausrüster Bergans.

„Bergans ist in den vergangenen Jahren im Heimatmarkt Norwegen und in vielen anderen europäischen Ländern sehr stark gewachsen – nun liegt es an uns die erworbene Stellung in Zentraleuropa weiter auszubauen und zu festigen. Ich freue mich auf die Aufgabe, eine so traditionsreiche Marke wie Bergans auf einem ihrer wichtigsten Auslandsmärkte weiter voran zu bringen,“ so Sven Mostögl.

Sven Mostögl leitet das Team aus der neu errichteten und vor gut einem Jahr bezogenen Europa-Zentrale in Norderstedt bei Hamburg. In den kommenden Jahren wird das dortige hochmoderne, 10.000 m² umfassende Logistikzentrum zum Bergans-Zentrallager ausgebaut und die gesamte weltweite Distribution abwickeln. Ein motiviertes Team, der bereits in Betrieb befindliche automatisierte Lagerroboter sowie die zentrale Lage unweit des Hamburger Hafens zeichnen den Standort aus.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL