• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

SOG präsentiert neuen Generalsekretär

  • Ralf Kerkeling
  • Freitag | 24. September 2021  |  10:20 Uhr
Sara Wänseth gibt ihre Position als Generalsekretärin auf. David Nordblad wird ihr Nachfolger.
neuer_name
David Nordblad (rechts) folgt auf Sara Wänseth.
© SOG

Nachdem sie sieben Jahre lang die Entwicklung der Scandinavian Outdoor Group vorangetrieben hat, wird Sara Wänseth ihre Position als Generalsekretärin aufgeben. Mit neuer Energie und viel Erfahrung in der Outdoor-Branche wird David Nordblad ihre Nachfolge antreten.

"Es ist eine große Ehre für mich, das Amt des Generalsekretärs der Scandinavian Outdoor Group zu übernehmen", sagt David Nordblad, "Sara Wänseth und das Team haben großartige Arbeit geleistet, und ich muss ihnen für den heutigen Zustand dieser großartigen Organisation danken. Ich freue mich wirklich darauf, all diese spannenden Marken zu treffen!"

David verfügt über ein umfangreiches Wissen über das Outdoor-Geschäft. Seine Erfahrungen hat er vor allem im Verkauf auf verschiedenen Ebenen gesammelt, sowohl auf der Seite der Marken als auch auf der Seite der Händler. David begann seine Karriere vor 13 Jahren in der Werkstatt eines Outdoor-Geschäfts. Nach einigen Jahren beim Distributor Granitbiten wurde er schließlich mehrere Jahre lang Verkaufsleiter bei der schwedischen Marke Elevenate. Bis vor kurzem war David Einkaufsleiter bei Addnature/Internetstores, wo er die zunehmende Digitalisierung und Globalisierung der Outdoor-Branche kennen lernte.

Quelle: SOG

Ralf Kerkeling

linkedin
Kerkeling

Autor: Ralf Kerkeling

Chefredakteur