• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Reebok mit neuem Creative Director

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 24. Oktober 2016  |  16:42 Uhr
Thomas Steinbrück übernimmt Führungsrolle bei der internationalen Fitnessmarke nach Stationen bei Porsche Design, Elie Saab und Kenneth Cole.

Reebok hat den deutsch-amerikanischen Designer und Lifestyle-Markenstrategen Thomas Steinbrück zum Creative Director des Unternehmens ernannt. Steinbrück ist Absolvent der renommierten Modeschule Studio Berçot. Er machte zudem einen Master-Abschluss an der weltbekannten École De La Chambre Syndicale De La Couture Parisienne in Paris. Im Anschluss an sein Studium begann er direkt als Assistent Designer des mittlerweile verstorbenen Gianfranco Ferré für das Modehaus Christian Dior zu arbeiten. 1998 gründete Thomas sein eigenes Modelabel. 2002 wurde Thomas Steinbrück zum Chair of Fashion, Merchandising, Textiles and Design am Albright College in Reading, Pennsylvania ernannt sowie als Assistant Professor for Fashion Design an der Parsons School of Design in New York. Dort war er sowohl Dozent als auch Mentor damaliger aufstrebender Talente wie Lazaro Hernandez und Jack McCollough (Proenza Schouler), Alexander Wang und einigen anderen. 2011 wurde Thomas Steinbrück Creative Director der Porsche Design Group und arbeitete in Berlin und Stuttgart. Seine Aufgabe war es, eine komplette Mode- und Lifestyle-Kollektion für Männer und Frauen umzusetzen. Während seiner Zeit bei Porsche Design präsentierte sich die Marke erstmals bei der New York Fashion Week und erhielt viele ausgezeichnete Kritiken.

Reebok
Thomas Steinbrück
© Reebok

Steinbrück wird bei Reebok die Kreativdirektion für die Schuh- und Bekleidungskollektionen übernehmen. Er und sein Team werden dafür zuständig sein, Trends zu setzen, Design-Stories zu kreieren und den Design-Teams inspirierend und beratend zur Seite zu stehen, um innovative, styleorientierte Fitnessprodukte für die Fitnesskonsumenten von heute zu liefern.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …