• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Pentland ernennt Richard Leedham zum Berghaus-Chef

  • Markus Huber
  • Montag | 06. Oktober 2014  |  11:33 Uhr
neuer_name
Richard Leedham
Die Pentland-Gruppe (unter anderem Speedo, Ellesse, Lacoste Footwear) hat mit Richard Leedham einen neuen Brand President für die Outdoor-Marken Berghaus und Brasher ernannt.

Leedham arbeitet seit 1995 für den britischen Outdoor-Ausrüster Berghaus. Hier war er in die Bereiche Produkt und Vertrieb involviert, bevor er zu Beginn dieses Jahres zunächst auf Interims-Basis die Führung nicht nur für Berghaus, sondern auch für die hauseigene Schuhmarke Brasher übernahm. Nun wurde er ganz offiziell zum permanenten President der Sparte berufen.

Die Neuregelung war im letzten Jahr notwenig geworden, nachdem der langjährige Berghaus-Chef Richard Cotter sein Amt abgab. Der trat zurück, um die Führung bei Snow + Rock zu übernehmen, Großbritanniens führendem Spezialhändler für Wintersport-Produkte. mh

Autor: Markus Huber

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 18 / 2014