• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Neuer CEO bei X-Bionic

  • Astrid Schlüchter
  • Dienstag | 26. Juli 2016  |  14:22 Uhr
Cornelis Hendrik de Witte wird zum ersten August als neuer CEO in das Unternehmen eintreten. Die Position war seit der Firmengründung mit dem Gründer und Eigentümer Professor Dr. Bodo Lambertz besetzt, der weiterhin Vorsitzender des Verwaltungsrates bleibt.
X-Bionic
Cees de Witte
© X-Bionic

„Es freut mich sehr Cees bei X-Bionic of Switzerland willkommen zu heissen“, so Professor Dr. Bodo Lambertz. „Wir haben hoch gesteckte Wachstumsziele für die rasante Weiterentwicklung des Unternehmens. In dieser Phase braucht es eine Person mit einer strategischen Vision, fundierter Erfahrung im Marketing und Markenaufbau um die Marke X-Bionic of Switzerland auf die nächste Stufe auf dem Wachstumskurs zu führen. Cees ist eine hochkarätige Führungskraft, der die nötige Energie, Leidenschaft und Erfahrung mitbringt um diese Rolle zu übernehmen.“

Cornelis Hendrik De Witte: “Ich freue mich darauf gemeinsam mit Professor Dr. Lambertz und dem X-Bionic of Switzerland Team zusammen zu arbeiten. Gemeinsam werden wir die leistungsstarke globale Marke weiterentwickeln und auf Erfolgskurs halten. Ich bin stolz zukünftig ein Teil von X-Bionic of Switzerland zu sein und das strategische Wachstum mit prägen zu können. Die Rolle als Chief Executive Officer zu übernehmen, kommt zu einer dynamischen Zeit für X-Bionic of Switzerland. Das Unternehmen ist immer noch am Anfang seines Wachstumskurses. Wir werden weiterhin neue, innovative Produkte und Produktkategorien auf der Eurobike, ISPO und FIBO lancieren, die den Athleten helfen ihr Leistungsniveau zu durchbrechen und ein neues Level zu erreichen."

Vor seinem Eintritt bei X-Bionic of Switzerland war Herr de Witte SVP und Präsident der Spyder Europe AG. Während seiner Karriere in der Sport Industrie hatte er in eine Vielzahl von Führungspositionen inne: Giro Europe Ltd., Easton-Bell Sports und GT Europa. De Witte wird direkt an Professor Dr. Lambertz, den Verwaltungsratsvorsitzenden von X-Bionic of Switzerland berichten.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL