• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Neue Führung für Head

  • Andreas Mayer
  • Dienstag | 26. Januar 2016  |  21:52 Uhr
Rainer Schramm übergibt zum 1. Juni 2016 die Geschäftsführung von Head Deutschland und Österreich an Lucio Zallot.
neuer_name
Lucio Zallot
© PR

Zum 1. Juni 2016 übernimmt Lucio Zallot die Geschäftsführung für Deutschland und Österreich. Seine Position als Geschäftsführer Head Switzerland behält Zallot bei. Der 51-jährige ist seit 1980 im Bereich Sportartikel und Sportbekleidung aktiv und hat in dieser Branche umfassende Erfahrungen gesammelt. Unter anderem bei der Adidas Schweiz GmbH, ehe er 1992 zur Head Switzerland kam. Nach seinem Start als Product & Sales Manager Head Ski und Tennis war er in verschiedenen Positionen im Unternehmen tätig und übernahm 2004 die Verantwortung für den wichtigen und keinesfalls einfachen Schweizer Markt.

neuer_name
Rainer Schramm
© Head

Schramm hat die Entscheidung, sich aus dem operativen Geschäft zurück zu ziehen aus rein persönlichen Gründen getroffen. „Ich möchte nicht einen Tag meiner Tätigkeit bei Head missen, denn es waren erlebnis- und erfolgreiche Zeiten. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, mich anderen, privaten Dingen zu widmen.“

Die Konsolidierung der Märkte Deutschland und Österreich verläuft nach Angaben von Schramm planmäßig. „Die Erfahrungen des ersten halben Jahres mit der Sommersaison haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Märkte wachsen immer mehr zusammen, Kunden agieren zunehmend international und wir tragen diesen Veränderungen Rechnung.“ Er geht davon aus, dass nach weiteren sechs Monaten mit den Erfahrungen der laufenden Wintersaison die Konsolidierung weitgehend abgeschlossen, und das Ziel einer Stärkung des Vertriebs und der Marke Head in vollem Umfang erreicht sind. Wichtig ist auch danach eine Stärkung der operativen Bereiche im Sinne einer noch engeren Zusammenarbeit mit dem Handel.

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN