• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Martin Magielka neuer Marketing Director bei Burton

  • Astrid Schlüchter
  • Dienstag | 11. Oktober 2016  |  17:19 Uhr
Martin Magielka übernimmt beim Snowboardexperten von Innsbruck aus die Position des Marketing Directors Europe. Er zeichnet sich für die Marken Burton und Anon verantwortlich.

"Wir freuen uns sehr darüber, Martin mit an Bord zu haben", so Hermann Kapferer, SVP und General Manager von Burton Europe. "Martin besitzt ein enormes Know-how in den Bereichen Streetwear, Street Culture und Boardsports und wird Burton auf dem Weg zur Premium-Mountain & Lifestylebrand unterstützen. "

Burton
Martin Magielka
© Burton

Der Gründer des "Streetwear Today" Magazins eröffnete mit 17 bereits den Kult-Store RAPX und agierte als Co-Gründer der renommierten Magwick Agentur. Darüber hinaus war er an bahnbrechenden Projekten für die Bread & Butter, Ispo, Analog, Levi´s, Nike SB oder New Balance beteiligt.

In seiner neue Rolle kümmert sich Martin um die Bereiche Brand- & Retail Marketing, Digital, PR und Events. Dabei berichtet er an Hermann Kapferer und Anne-Marie Dacyshyn, Burton’s Chief Marketing Officer. “Es ist eine große Ehre, in meiner neuen Position, eine meiner Lieblingsmarken leiten zu dürfen", so Martin Magielka.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL