• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Haglöfs mit neuem CEO

  • Andreas Mayer
  • Montag | 27. Januar 2020  |  09:40 Uhr
Fredrik Ohlsson setzt auf eine konsequente Endverbraucherorientierung, was sich in einer klaren Kundensegmentierung und im Produktdesign, aber auch in E-Commerce- und Own-Retail-Aktivitäten niederschlägt.
neuer_name

Seit Januar 2020 ist Fredrik Ohlsson der neue CEO von Haglöfs. Er folgt auf Carsten Unbehaun, der zum CEO von ASICS EMEA wird, sein Rolle als Vorstandsvorsitzender bei Haglöfs aber weiterhin ausfüllt. „Ich fühle mich geehrt und freue mich auf meine Aufgabe als CEO. Mein Ziel ist es, kontinuierliches Wachstum sicherzustellen und das Unternehmen gemäß unserer 2022 Strategie weiterzuentwickeln, die den Fokus klar auf unsere Verbraucher und das Thema Nachhaltigkeit legt“, so Ohlsson.

Die 2022 Strategie zielt darauf ab, Haglöfs in ein endverbraucherorientierteres und digitaleres Unternehmen mit einem stark fokussierten, nachhaltigen Produktsortiment umzuwandeln. Im Rahmen dieser Strategie hat Haglöfs im vergangenen Jahr seine E-Commerce-Plattform in acht neuen Märkten eingeführt. Zusätzlich dazu hat Haglöfs im Lauf des Jahres drei neue Geschäfte eröffnet.

Im Rahmen seiner verbraucherorientierten Strategie hat Haglöfs im vergangenen Jahr eine neue Kundensegmentierung durchgeführt, die den Grundstein für die Weiterentwicklung des Produktportfolios und für eine neue Designrichtung legt.

Zusätzlich wurden in den vergangenen 12 Monaten große Veränderungen im Sortimentsaufbau vorgenommen, um dem spezialisierten Fachhandel über eine klare Segmentierung Produktinnovationen anbieten zu können. Durch umfassende Veränderungen in der internen Lieferkette konnte man Haglöfs Produkte zudem vier bis sechs Wochen früher auf den Flächen des Fachhandels finden, was zu einer signifikant höheren Abverkaufsquote und Nachorder in der Saison Herbst/Winter 2019 führte, wie es heißt.

Andreas Mayer

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN