Mittwoch | 26. Oktober 2016  |  16:02 Uhr

Ex-Salewa-Mann Gerstner wird CMO bei TQ-Group

Reiner Gerstner tritt zum 1. November den Posten des Chief Marketing Officers bei der TQ-Group an.

Die in Seefeld bei München ansässige TQ-Group verpflichtet Reiner Gerstner als Chief Marketing Officer. Gerstner kommt von der Oberalp Gruppe, wo er in den vergangenen acht Jahren als Group Brand & Marketing Director unter anderem die strategische Entwicklung der Bergsportmarken Salewa und Dynafit verantwortete.

neuer_name
Neue Branche, neuer Job: Reiner Gerstner wechselt zur TQ-Group
© TQ-Group

Die TQ-Group gehört nach eigenen Angaben zu den Top-10 der Systemdienstleister und bietet Komplettlösungen nach dem Baukastenprinzip in den Bereichen Embedded, Antriebstechnik, Automatisierung, Aviation und in der Medizintechnik. Bekannt ist das Unternehmen unter anderem für Antriebssysteme und Komponenten für Pedelecs.

„Sämtliche Lebensbereiche unserer Gesellschaft werden durch den Einsatz von Elektronik erheblich verändert und verbessert. Daher ist mein Engagement bei der TQ-Group die logische Konsequenz in meiner Karriereentwicklung“, erklärt Reiner Gerstner. Und weiter: „Die Entwicklung der E-Mobilität steht noch ganz am Anfang, da können wir mit der Innovationskraft von TQ noch viel bewegen.“ Reiner Gerstner tritt die neue Position zum 1. November an.

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL

(+) Mehr
(–) Weniger

Mag. Germanistik & Philosophie (Universität Düsseldorf) +++ zuvor Verantw. Redakteuer Sport-Fachhandel (markt intern Verlagsgruppe), Redakteur Augenoptik/Optometrie & Pharmazie (markt intern Verlagsgruppe) +++ Persönliche Interessen: Wandern, Fußball +++ Mein liebster Sportplatz: Derzeit die Wanderwege rund um das Ahrtal +++ Da geht mir das Herz auf: Beim Torjubel der Südtribüne im Westfalenstadion

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren