• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Cascade Designs mit frischem Wind

  • Freitag | 19. Februar 2021  |  09:00 Uhr
Cascade Designs freut sich, zwei neue Mitglieder in seinem Produktentwicklungsteam vorzustellen. Kalon Pilmanis verstärkt das Unternehmen aus Seattle mit seinen bekannten Marken (u.a. MSR und Therm-a-Rest) als Senior Director of Product. Jeff Moberg ergänzt das Team der Product Line Manager, das direkt an Kalon Pilmanis berichtet.
neuer_name
Kalon Pilmanis wird Senior Director of Product bei Cascade Designs.
© Cascade Designs

Cascade Designs stellt zwei neue Mitglieder im Produktentwicklungsteam vor. Kalon Pilmanis bringt bereits über 15 Jahre Erfahrung in der Outdoorbranche mit. Zuletzt war er als VP of Product Development and Management bei der amerikanischen Marke Gerber tätig. Auch zuvor arbeitete er in der Produktentwicklung bei verschiedenen national und global agierenden Unternehmen. "Ich bin selbst viel in der Natur unterwegs und nutze daher schon lange Produkte von MSR, Therm-a-Rest und Platypus. Nun selbst für diese Marken zu arbeiten, ist der Traum eines jeden Ausrüstungs-Freaks", freut sich Pilmanis auf die kommenden Aufgaben.

Jeff Moberg kommt von der in Wyoming ansässigen Outdoor-Bekleidungsmarke Stio zu Cascade Designs. Auch er war zuvor bei namhaften Herstellern der Branche tätig und bringt somit einiges an Erfahrung ins Team. Moberg arbeitete bereits bei Outdoor- und Sportmarken wie Oakley, Fanatics oder Under Armour oder Produktlinienmanager.

"Wir freuen uns sehr, mit Kalon und Jeff zwei „alte Hasen“ der Branche im Team von Cascade Designs willkommen zu heißen", so James Cotter, CEO von Cascade Designs. "Mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-How passen sie perfekt zu uns und sind genau die Mitarbeiter, nach denen wir gesucht haben. Sie werden unser Produktteam sicherlich sofort verstärken."

Über Cascade Designs: Seit über 50 Jahren ist das in Seattle ansässige Unternehmen Cascade Designs, Inc. mit seinen Marken Therm-a-Rest, MSR, Platypus, SealLine und PackTowl führend in der Outdoor-Branche, wenn es um die Entwicklung innovativer, nützlicher und langlebiger Ausrüstungsgegenstände geht. Die meisten Produkte werden in den Werken in Seattle, WA, und Reno, NV, U.S.A. und Cork, Irland, hergestellt. Von der originalen selbstaufblasenden Therm-a-Rest-Isomatte bis zum ersten Multi-Fuel-Kocher von MSR hat Cascade Designs verschiedene innovative Produkte entwickelt, auf die sich Entdecker, Reisende, Abenteurer, Outdoor-Enthusiasten und Wochenend-Camper stets verlassen können. Weitere Informationen finden sich auf www.cascadedesigns.com

Quelle: Cacade Designs

neuer_name
Jeff Moberg ergänzt das Team der Product Line Manager.
© Cascadia Designs
linkedin

Weitere Artikel …