• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Alexander Wirth neuer Vorstandsvorsitzender bei Willy Bogner

  • Astrid Schlüchter
  • Dienstag | 13. September 2016  |  09:54 Uhr
Willy Bogner ernannte Alexander Wirth, seit Jahresbeginn für das operative Geschäft des Münchner Modehauses Bogner verantwortlich, mit Wirkung vom 06. September 2016 zum Vorsitzenden des Vorstandes und CEO (Chief Executive Officer) der Willy Bogner GmbH & Co. KGaA.

Damit übergibt Willy Bogner die operative Führung des Unternehmens an den 41-jährigen Modeexperten. Bogner wird als Eigentümer Alexander Wirth bei der Umsetzung seiner Aufgaben weiterhin unterstützen.

Bogner

© Bogner

Willy Bogner, der neben Sônia Bogner und seiner Tochter 88,49 Prozent der Aktien an der Willy Bogner KGaA hält, holte den langjährigen Ralph-Lauren-Deutschlandchef zum 01. Januar 2016 in das Unternehmen und Wirth hat seit seinem Eintritt die operativen Strukturen des Unternehmens auf die von Willy Bogner gesetzten Ziele kontinuierlich ausgerichtet. „Ich freue mich, Alexander Wirth die operative Leitung zu übergeben und werde ihn gemeinsam mit Sônia Bogner dabei unterstützen, die gesetzten Ziele zu erreichen“, sagt Willy Bogner.

Eine unter Wirths Regie über die vergangenen Monate erarbeitete Fünfjahresstrategie, die klar auf eine führende und nachhaltige Marktpositionierung im Sportmode-Segment zielt, wurde gemeinsam mit Willy Bogner verabschiedet und in der Aufsichtsratssitzung vom 06. September dieses Jahres von dem Gremium genehmigt. Neben der Ernennung von Alexander Wirth wurden in dieser Sitzung auch Veränderungen in der Zusammensetzung des Aufsichtsrates bekanntgegeben: Neben dem langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Jürgen Weber, ehemaliger Vorsitzender des Vorstandes der Lufthansa, wurden Sônia Bogner als Vertreterin der Eigentümerfamilie, der ehemalige McKinsey-Europachef Prof. Dr. Herbert Henzler und Prof. Dr. Alexander Liegl, Partner der renommierten Anwaltskanzlei Noerr LLP, in den Aufsichtsrat berufen.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL