• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Ternua mit neuem deutschen Vertriebsteam

  • Astrid Schlüchter
  • Dienstag | 31. Mai 2016  |  09:44 Uhr
Die Ternua Group setzt ihren Expansionskurs in Deutschland fort, unter der Feder von Area Manager Heiner Ibing wurde das deutsche Vertriebsteam neu aufgestellt.

Ab sofort werden der gesamte Süden sowie Ost- und Norddeutschland von erfahrenen Handelsvertretern betreut. Das Team übernimmt neben der Outdoormarke Ternua auch den Vertrieb des Funktionssockenherstellers Lorpen.

Ternua
Markus Bihlmaier
© Ternua

Kunden in Baden Württemberg werden künftig von der Sports Agency Bihlmaier mit Ternua und Lorpen versorgt. Der 37-jährige ehemalige Laufprofi Markus Bihlmaier, der auch mit Venex Recovery, SKLZ und Newton Running unterwegs ist, unterhält einen Showroom im HdK Sindelfingen.

Ternua
Jörg Rudolph
© Ternua

Ternuas neuer Mann für Nord und Ost heißt Jörg Rudolph. Seine Handelsagentur mit Sitz im sächsichen Hartenstein bedient die neuen Bundesländer, das östliche Niedersachsen, sowie Hamburg und Schleswig Holstein. Der erfahrene Vertriebler hat neben Ternua und Lorpen außerdem die Marken Carrera, Polaroid und Deputy Sheriff im Portfolio.

Ternua
Andrea und Knut Rupp
© Ternua

Die Knut Rupp Trading und Consulting hat die Ternua Repräsentanz in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland übernommen. Die auf Sport- und Outdoorprodukte spezialisierte Handelsagentur ist in der Region auch mit den Marken Carrera und Dachstein unterwegs. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Andrea betreut Rupp die Kunden vom hessischen Hohenahr aus.

Ternua
Markus Kleiber
© Ternua

Die Region Bayern wird weiterhin von Markus Kleiber betreut. In seinem Showroom im MOC können sich Händler die Ternua und Lorpen Kollektion anschauen. Klaiber vertritt außerdem Dachstein und Highlander sowie die Marken der Action Sports Distribution.

Ternua
Heiner Ibing
© Ternua

Heiner Ibing ist Ansprechpartner für die Key Accounts. Der Ex-Brooks-Mann aus Senden bei Münster, der seit vergangenem Jahr die Position des DACH Area Managers der Ternua Group inne hat, zeichnet außerdem für den Aufbau des Vertriebsteams verantwortlich. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese engagierten und kompetenten Persönlichkeiten für unser Team gewinnen konnten“, sagt Ibing, „aktuell suchen wir noch nach eingeführten Handelsvertretern für NRW und das westliche Niedersachsen.“

Ternua

© Ternua
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL