Dienstag | 14. Juli 2015  |  18:55 Uhr

Super Natural freut sich über starke Zuwachsraten

Die noch jungen Schweizer Spezialisten für funktionelle Sportsfashion sind weiter auf der Erfolgsspur und zünden mit neuen Sales Agents für Ostdeutschland und Südbayern nun die nächste Vertriebs-Stufe.

Auch in ihrem vierten Jahr konnte das Team um GF Thomas Stumpp wieder klar zulegen. Das Kerngeschäft mit Baselayern wurde um 10 Prozent gesteigert, einen noch deutlicheren Zuwachs mit 32 Prozent konnte mit funktionellen Lifestyle-Produkten erzielt werden. Dies ist einerseits auf starke Nachorder-Aktivitäten zurückzuführen, andererseits wurden neben den klassischen Vertriebskanälen im Sporthandel neue Türen in Fashion- und Sportswear-orientierten Umfeldern geöffnet.

Super Natural
Super Natural
© Super Natural

Stumpp erläutert den schnellen Erfolg: “Unsere Marke bietet dem Handel ein sowohl funktionelles Multisport-Produkt mit attraktiven Margen als auch eine modische Alternative im Sportswear-Bereich, die in der Freizeit elegant kleidet, aber keine Kompromisse bezüglich Performance eingeht. Auch die zunehmende Nachfrage des Handels nach ethisch korrekten und ökologisch unbedenklichen Produkten können wir mit unserer bluesign-Zertifizierung kompetent und glaubwürdig beantworten.“

Um den Expansionskurs auch personell zu untermauern sind ab Juni 2015 neue Agenturen für Super Natural unterwegs: Den ostdeutschen Raum übernimmt der 52-jährige Jörg Katsch von der gleichnamigen Handelsagentur mit seiner Geschäftspartnerin Susann Lindner. Beide sind ausgewiesene Vertriebsprofis mit langjährigem Track-Record im Bereich Sportsfashion. Für den südbayrischen Raum wechselt der 27-jährige Jan Kopecz die Fronten. Der begeisterte Surfer war einige Jahre im Einkauf für Outdoor-Textil bei Sport Scheck tätig und war die letzten Monate mit Innendienst-Aufgaben bei Super Natural vertraut.

Weiterhin am Start sind die Agentur Wiedbrauk in Norddeutschland und NRW, die Agentur Martin Beesch mit Benny Höchst und Martin Beesch für Baden- Württemberg und Alex Dechl in Rheinland Pfalz und Hessen, die Sportagentur Marcus Vogl für Nordbayern, die ASA Action Sport Agency um die Gebrüder Seidl in Österreich und die Airtool AG von Gary Rusterholz in der Schweiz.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

(+) Mehr
(–) Weniger

Freie Journalistin +++ zuvor u.a. Redakteurin Schuhkurier, Skipresse, ispo_news, MOC Magazin u.a., PR-Beraterin im Mode- und Sportbereich (div. Agenturen), Modeschule ESMOD (München) +++ Persönliche Interessen: Klettern, Biken, Snowboarden +++ Mein liebster Sportplatz: die Region rund um den Kronplatz in Südtirol +++ Da geht mir das Herz auf: momentan beim E-Mountainbiken :):)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren