• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Neuer Sales Manager bei Schöffel

  • Andreas Mayer
  • Dienstag | 09. Juni 2020  |  00:31 Uhr
Schöffel beruft Tobias Schmid zum Sales Manager Deutschland. Sein Vorgänger Patrick Schmollinger verlässt das Unternehmen, um sich beruflich weiterzuentwickeln.
neuer_name

Schöffel hat Tobias Schmid (37, Foto) mit Wirkung zum 1. August 2020 zum neuen Sales Manager Deutschland berufen. In der neuen Funktion soll er einen besonderen Fokus auf den weiteren Ausbau der hochwertigen Vertriebskanäle und die Sichtbarkeit der Marke in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Handelspartnern legen.

Tobias Schmid wird direkt an Stefan Merkt, Leiter Vertrieb bei Schöffel, berichten. Er folgt auf Patrick Schmollinger (46), der die Position seit 2018 innehatte. Patrick Schmollinger wird das Unternehmen verlassen, um sich in seiner Heimatregion Nürnberg beruflich weiterzuentwickeln. Er war seit 2014 bei Schöffel tätig. In seiner Zeit als Country Manager Deutschland wurde die führende Position von Schöffel in Deutschland weiter ausgebaut.

Tobias Schmid ist Betriebswirt und seit dem Jahr 2017 als Key Account Manager bei Schöffel tätig. In dieser Zeit hat er sehr erfolgreich die Zusammenarbeit mit Sportverbänden und weiteren wichtigen Partnern des Unternehmens vorangetrieben. Tobias Schmid kam von Intersport Deutschland, wo er 10 Jahre tätig war, zuletzt als Senior-Einkäufer.

Andreas Mayer

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur