• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Neuer Produktleiter bei Vaude

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 13. Juni 2016  |  13:35 Uhr
Seit 1. Juni ist Uwe Gottschalk Leiter des Produktbereichs bei Vaude. Als Bereichsleiter übernimmt er die Gesamtverantwortung für alle Vaude Produktsegmente.
Vaude
Uwe Gottschalk
© Vaude

Uwe Gottschalk verfügt über langjährige Erfahrungen in der Outdoor-Branche. Zuvor war er in leitenden Positionen im Produktbereich bei der Mammut Sports Group und bei Sigma Sport tätig. Bei Vaude ist Uwe Gottschalk für die strategische Ausrichtung des gesamten Produktbereichs in allen drei Geschäftsfeldern (Mountain Sports, Bike Sports, Packs ‘n Bags) verantwortlich. Der Bereich Produkte mit rund 70 Mitarbeitern umfasst die Abteilungen Bekleidung, Rucksäcke, Hartwaren, Schuhe, Design und Produktumsetzung sowie die Teams Produktmanagement, Technik, Innovation.

Uwe Gottschalk berichtet direkt an die Geschäftsleitung. „Durch die klare Positionierung gelingt es Vaude, nachhaltig innovative Produkte zu schaffen, die sich abheben. Das reizt mich sehr. Ich freue mich darauf, diesen Weg künftig mit zu gestalten und die nachhaltige Produktphilosophie erfolgreich weiter zu entwickeln“, so Uwe Gottschalk. Als begeisterter Bergsportler bringt er das ganze Vaude Produktportfolio auf anspruchsvollem Terrain selbst zum Einsatz, vom Mountainbiken über Sport- und Alpinklettern, Hochtouren, Trekking bin hin zu Skitouren.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Uwe. Seine Erfahrung und sein Fachwissen verbunden mit seiner großen Leidenschaft für die Produkte und den Bergsport machen ihn zur idealen Besetzung für diese Position“, so Antje von Dewitz, Vaude Geschäftsführerin. Uwe Gottschalk folgt auf Peter Sontheimer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch aus familiären Gründen verlassen hatte.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL