• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Neue Verantwortlichkeiten im Marketing bei Ledlenser

  • Andreas Mayer
  • Dienstag | 26. Februar 2019  |  13:56 Uhr
Oliver Keßler rückt als Marketing Director in die Geschäftsleitung auf. Jonas Resch übernimmt den Bereich Sports.
neuer_name
Oliver Keßler
© Ledlenser

Bereits mit Wirkung zum 01.01.2019 hat Oliver Keßler die Rolle des Marketing Directors bei der Ledlenser GmbH & Co. KG übernommen. Gleichzeitig ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Vorläufig wird Keßler auch für Leatherman verantwortlich bleiben.

In seiner Position als Marketing Director bei Ledlenser wird Keßler den Schwerpunkt auf die Bereiche Pro sowie Sport und Outdoor legen. „Es gilt, Ledlenser in Sachen Digitalisierung und Globalisierung auf das nächste Level zu hieven“, so Keßler. „Ledlenser ist ein Unternehmen mit riesigem Know-how im Bereich Portables Licht. Ich freue mich darauf, die Entwicklung mit dem Team voran zu treiben.“

Seit dem 28. Januar 2019 ist Jonas Resch als Sports Marketing Manager bei Ledlenser tätig. Er übernimmt die Vertretung von Silke Hemminger, die sich im Mutterschutz befindet und ist somit im Team von Oliver Keßler tätig. Der 27-jährige bringt viel Erfahrung in der Outdoor-Branche mit: Zuletzt war er unter anderem als Co-Gründer und Kommunikationsstratege bei dem Outdoor-Start-Up APACAMPA tätig. Sein Fokus liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Kooperationen und Partnerschaften im Sport-/ Outdoorbereich sowie auf der Weiterentwicklung der globalen Sports Marketing Strategie.

Andreas Mayer

neuer_name
Jonas Resch
© Ledlenser
Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN