• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Neue Marketingleiterin bei Salomon Deutschland

  • Donnerstag | 15. Juli 2021  |  18:09 Uhr
Stephanie Demuth (40) hat seit 1. Juli 2021 die Position des Marketing Managers bei Salomon Deutschland mit Sitz in Garching inne und vertritt somit Julia Knie, die sich derzeit in Elternzeit befindet.
neuer_name
Stephanie Demuth ist neue Marketingleiterin bei Salomon.
© Salomon

Die diplomierte Sportwissenschaftlerin Stephanie Demuth, arbeitet in dieser Position sehr eng mit dem Salomon-Headquarters zusammen und berichtet an Daniela Bettosini, EMEA Marketing Director, um die Marketingpläne auf die lokalen Marktbedürfnisse nach Verbraucher und Kanal abzustimmen. Sie leitet das deutsche Marketing-Team und agiert als Marketing-Referenzpunkt für die Omnichannel-Organisation. Darüber hinaus gewährleistet sie die bestmögliche Umsetzung des Kundenerlebnisses auf lokaler Ebene und entwickelt und implementiert strategische Marketingpläne in Abstimmung mit den regionalen Teams.

„Bereits vor über zehn Jahren hatte ich das Vergnügen, als PR-Beraterin die Marke auf Agenturseite zu betreuen. Deshalb freut es mich nun besonders, dass Salomon mich mit der Position des Marketing Managers für Deutschland betraut und ich das Vertrauen einer der bekanntesten Multisportbrands genieße“, kommentiert die geborene Münchnerin.

Erfahrung hat Stephanie Demuth zuletzt beim amerikanischen Laufschuhhersteller Saucony in der Position des Marketing Managers gesammelt.

Quelle: Salomon

Ralf Kerkeling

linkedin