• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Neue Marketing Managerin für Brooks

  • Marcel Rotzoll
  • Sonntag | 04. Juni 2017  |  15:07 Uhr
Nach über halbjähriger Vakanz präsentiert Brooks mit Lara Alin Hasagic eine neue Marketing Managerin.
neuer_name
Soll neue Marketingpfade beschreiten und gleichzeitig wie schon ihr Vorgänger "auf Kontinuität setzen": Lara Alin Hasagic.
© Brooks

Seit dem 1. Mai leitet Lara Alin Hasagic das Marekting der DACH-Region der Laufschuhmarke Brooks. Hasagic war zuletzt als Consultant für die Westfalia-Automotive GmbH und für Mercedes-Benz in Australien tätig und soll mit der Erfahrung im Brand-, Event- und Retail-Marketing sowie der Konzeptionierung kreativer Marketingkampagnen „mit frischen Ideen für Aufmerksamkeit sorgen und die Markenbekanntheit“ von Brooks in der DACH Region ausbauen. Sie folgt auf Sören Greb, der nach zwei Jahren das Unternehmen bereits zum Ende des vergangenen Jahres verlassen hatte.

„Wir wollen mit unseren Partnern gemeinsame Ziele definieren und die Marke Brooks strategisch optimal für die Zukunft ausrichten“, erklärt Country Manager Bastian Hübschen. „Für diese anspruchsvolle Aufgabe ist Lara genau die Richtige“. Die 31jährige Lara Alin Hagagic will Brooks „bei allen Touchpoints der Kaufentscheidung zur 1. Wahl im Laufsportbereich machen; on- oder offline.“ Hier wolle sie neue Wege gehen und „über alle Marketingkanäle Synergien entwickeln“. Trotzdem zähle man weiterhin „ganz stark auf unser Händlernetzwerk“.

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL