• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Montane: Bernd Wodarz neuer Area Manager DACH

  • Montag | 08. Februar 2021  |  14:43 Uhr
Gemäß dem Unternehmensmotto „Further.Faster“ verstärkt sich die britische Marke Montane personell im DACH-Markt. Dabei ist dem Unternehmen aus dem nordenglischen Ashington mit dem Engagement von Bernd Wodarz als Area Manager Germany & Austria ein Coup gelungen.
neuer_name
Bernd Wodarz ist neuer Area Manager Germany & Austria bei Montane.
© Montane

Wodarz ist seit Jahrzehnten ein bekanntes Gesicht in der Outdoorbranche. 1989 startete er im Vertrieb bei Mammut Sport in Deutschland. Von 2000 bis 2017 war er Leiter Vertrieb und Prokurist, ab 2015 Key Account Manager für Deutschland und Benelux und schließlich stellvertretender Geschäftsführer der Mammut Sports Group Deutschland GmbH.

„Ein Mann mit Bernds Erfahrung wäre wohl für jede Marke eine ideale Besetzung“, erklärt Ross Maddams, Head of international Sales bei Montane. „Daher freut es uns umso mehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.

„Ich hatte eigentlich geplant, etwas kürzer zu treten und mich mehr den Bergen zu widmen“, meint der leidenschaftliche Bergsteiger und Skifahrer Wodarz. „Aber die Aufgabe ist so reizvoll, dass die Berge noch etwas warten müssen“, fügt der Bergisch-Gladbacher mit Zweitwohnsitz im Allgäu hinzu.

Mit dem Allgäuer Alex Müller stößt eine weitere Verstärkung dazu. Er ist der neue Außendienst für Montane in Bayern und im Allgäu. Der studierte Textilbetriebswirt aus Sonthofen betreut mit seiner Vertriebsagentur neben Montane die beiden Schuhmarken Blackstone und Dema. Müller hat verschiedene Stationen mit Führungsverantwortung im Einzelhandel durchlaufen, war bei der Mammut Sports Group GmbH vier Jahre (2010-2014) als Außendienstler für die Region schwäbische Alb, Bodensee und Allgäu unterwegs und dort weitere vier Jahre (2014-2018) als Key Account Manager tätig.

„Ich kenne Alex schon lange und als Textilexperte und ambitionierter Alpinist ist er sehr authentisch und passt ideal zu Montane“, ist sich Wodarz sicher.

Quelle: Montane