• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Michael Reuter ist neuer CEO der Ledlenser-Gruppe

  • Ralf Kerkeling
  • Mittwoch | 25. August 2021  |  13:03 Uhr
Mit neuer Geschäftsführung wollen die Lichtexperten aus Solingen ihre Premium-Positionierung vorantreiben.
neuer_name
Michael Reuter
© Ledlenser

Zum 1. Juli 2021 hat ein Wechsel in der Geschäftsführung der Ledlenser GmbH & Co. KG stattgefunden: Michael Reuter hat die Rolle des CEO von Thomas Willing übernommen.

Reuter will die Marke Ledlenser in den kommenden Jahren weiter ausbauen und die Positionierung im Premiumsegment schärfen. Willing verbleibt bis Ende Oktober in der Geschäftsführung, um Michael Reuter in der Einarbeitungsphase zu unterstützen und einen nahtlosen Übergang sicherzustellen. Anschließend wird er verschiedene Projekte, insbesondere mit den Schwerpunkten Asien/China und Supply Chain begleiten.

„Mein Ziel ist es, Ledlenser global als klare Nummer 1 für transportables LED-Licht im Premiummarkt zu etablieren“, sagt der neue CEO der Ledlenser-Gruppe, Michael Reuter. Er bringt Berufserfahrung von Premium-Marken wie Alpina Farben, Weber Stephen Grills und Zwiesel Kristallglas mit, wo er zuletzt als Vorstand für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnete.

„Wir freuen uns sehr, Michael Reuter für diese Position gewonnen zu haben“, erklärt Dr. Philipp Schülin seitens der Gesellschafter. „Ledlenser wird von seiner gewachsenen Expertise in der Vermarktung hochwertiger Konsumgüter im hohen Maße profitieren. Wir danken zugleich Thomas Willing für seinen engagierten Einsatz in der Geschäftsführung und freuen uns sehr, dass er dem Unternehmen auch künftig zur Verfügung steht.“

Quelle: Ledlenser

Ralf Kerkeling

linkedin
Kerkeling

Autor: Ralf Kerkeling

Chefredakteur

Weitere Artikel …