• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Intersport: Ehemaliger Metro-Manager wird CFO

  • Marcel Rotzoll
  • Freitag | 10. Januar 2020  |  10:53 Uhr
Mit Thomas Storck stellt die Intersport einen neuen Finanzvorstand mit ausgewiesener Großhandelsexpertise vor. Storck war zuvor CEO von Metro Deutschland.

Der Aufsichtsrat der Intersport hat zum 1. Mai 2020 Thomas Storck zum neuen CFO bestellt. Storck ist Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsinformatiker und gilt als ausgewiesener Handelsexperte mit langjähriger Erfahrung im Finanz- und IT-Bereich sowie im Multichannel-Segment. In seiner beruflichen Vita kann Storck auf verschiedene Führungspositionen, beispielsweise bei Real SB-Warenhaus, beim Großhändler Metro Cash & Carry und später bei Galeria Kaufhof verweisen. Als CIO der Metro AG war er zudem Mitglied im Operating Board und im Investment Committee. In seiner letzten Position als CEO der Metro Deutschland saß er gleichfalls im Aufsichtsrat der Metro Logistik. Ende Mai verließ Storck überraschend die Metro. Just in jene Zeit dürfte auch die Entscheidung in Heilbronn gefallen sein, dass der bisherige Finanzvorstand Hannes Rumer „eine neue Herausforderung“ antreten wolle und sein Vorstandsmandat zum 31. März 2020 niederlegt.

neuer_name
Thomas Storck
© Intersport

„Aufsichtsrat und Vorstand schätzen sich glücklich, dass wir Thomas Storck für Intersport haben gewinnen können“, erklärt Aufsichtsratsvorsitzender Knud Hansen. „Mit seiner weitreichenden Expertise wird er als CFO von Intersport die Vielfalt der ihm zugeordneten Bereiche von Finanzen, IT, Supply Chain bis Beteiligungsmanagement bestens verantworten und im Rahmen unserer digital geprägten Händlerorganisation weiter vorantreiben.“

Anders als bei der Suche nach neuen Vorständen nach den Abgängen von Klaus Jost Ende 2015, Jochen Schnell 2017 und Kim Roether 2018 entsteht durch die zügige Neubesetzung der Position des Finanzvorstandes nun keine Vakanz im Vorstand.

Marcel Rotzoll

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL