Montag | 20. November 2017  |  11:50 Uhr

Holmenkol: Markus Meister neuer Sales Director

Seit November 2017 ist Markus Meister als neuer Sales Director bei Holmenkol tätig. Der 41-Jährige wird vor allem für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich sein.

Holmenkol
Markus Meister: neuer Sales Director bei Holmenkol
© Holmenkol
Holmenkol
Markus Meister: neuer Sales Director bei Holmenkol
© Holmenkol

„Bei mir dreht sich alles um den Wintersport – beruflich wie privat. Deshalb habe ich keine Sekunde gezögert, das Angebot von Holmenkol anzunehmen“, sagt Markus Meister. Der frühere Deutsche Meister im Skilanglauf im Juniorenbereich ist seit November für das Traditionsunternehmen aus Ludwigsburg tätig. Als Sales Director ist er neben den Bereichen Sales und Marketing auch für den Ausbau des Exportmarktes und für die Betreuung der Vertriebspartner zuständig. Zudem wirkt er in der Produktgestaltung und -entwicklung mit.

Zuvor war der gebürtige Oberpfälzer einige Jahre für Amer Sports als Commercial Manager Nordic tätig. Meister ist gelernter Bürokaufmann und hat am ILS Studieninstitut Hamburg „Sales & Marketing“ studiert. Er freut sich auf seine neue Position bei Holmenkol: „In einem so traditionsreichen Unternehmen zu arbeiten macht großen Spaß. Mein Ziel ist es, die Marktposition weiter zu stärken und auszubauen. Zudem möchten wir unsere Exportländer erweitern und die Abverkäufe steigern.“

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren