• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Harry Martin wird Country Manager für polnische Marke Viking

  • Marcel Rotzoll
  • Dienstag | 31. Januar 2017  |  15:56 Uhr
Die 1996 gegründete polnische Marke Viking hatte im vergangenen Jahr in Kaufbeuren eine deutsche Zweigniederlassung gegründet. Harry Martin fungiert nun als Country Manager für die DACH-Region.

Harry Martin verantwortet zukünftig als Country Manager für die DACH-Region die polnische Marke Viking. Im vergangenen Jahr hatte man in Kaufbeuren eine Zweigniederlassung gegründet. Viking ist eine Marke des Unternehmens Larix, das in Polen Distributor beispielsweise von Meindl, Odlo, Uvex oder Killtec ist. Die Kernkompetenz von Viking liege im Accessoire-Bereich, vor allem in Handschuhen, Mützen und Underwear. Inzwischen ergänze "eine funktionelle, technische Trekking-, Skitouren- und Ski- Bekleidungslinie, mit sehr guten Passformen, sowie Trekking- und Nordic Walkingstöcke das Sortiment".

neuer_name
Die polnische Marke Viking stellt Harry Martin als Country Manager vor.
© Viking

Harry Martin kommt von Haglöfs, wo er sieben Jahre als Key Account Manager tätig war. Er freue sich auf seine Aufgabe und sehe "durch das interessante Preis-Leistungsverhältnis und die Flexibilität durch das engagierte Team, ein sehr gutes, realistisches Potential für Viking".

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL