• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Frank Gauß neuer Pressesprecher der Messe Friedrichshafen

  • Ralf Kerkeling
  • Dienstag | 12. Oktober 2021  |  10:54 Uhr
Frank Gauß (44) ist neuer Pressesprecher, Leiter Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Friedrichshafen. Zum 1. Oktober 2021 tritt er die Nachfolge von Wolfgang Köhle an, der nach 29-jähriger Leitfunktion bei der Messegesellschaft in den Ruhestand wechselt.
neuer_name
Frank Gauß, Leiter Kommunikation & Pressesprecher, Mitglied der Geschäftsleitung.
© Messe Friedrichshafen

Frank Gauß arbeitet seit 2008 bei der Messe Friedrichshafen und betreut seither die Medienarbeit vielfältiger Veranstaltungen und Unternehmensthemen. Er gestaltete die Erweiterung der Pressearbeit hin zur gesamten Unternehmenskommunikation und übernahm seit 2015 als stellvertretender Abteilungsleiter weitere Verantwortung. Nach dem Studium der Sport, Medien und Kommunikationswissenschaften, Redaktionstätigkeiten bei diversen Medienunternehmen im Großraum München, Volontariat und Redakteurstätigkeit bei ProSiebenSat.1 Media wechselte er 2008 von der Fernsehbranche in die Messewelt am Bodensee. Zu seinen Kernprojekten zählen hier unter anderem die kommunikative Betreuung der Leitmessen Eurobike und Aero.

„Ich freue mich, dass wir mit Frank Gauß die erfolgreiche Arbeit unserer Pressestelle und Kommunikationsabteilung fortführen können und neue Impulse setzen. Mit seiner überzeugenden Persönlichkeit, seiner Fachkompetenz und jahrelangen Erfahrung als Kommunikationsprofi bringt er die besten Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Gleichzeitig bedanke ich mich bei Wolfgang Köhle, dass er die Presseabteilung mit sehr großem Engagement über Jahrzehnte hinweg geleitet und geprägt hat“, erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.

Quelle: Messe Friedrichshafen

Ralf Kerkeling

linkedin
Kerkeling

Autor: Ralf Kerkeling

Chefredakteur