• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Fila Tennis mit neuem Sales & Marketing Direktor

  • Andreas Mayer
  • Mittwoch | 13. April 2016  |  11:44 Uhr
Die Firma Premium Sports Trading GmbH, die Sublizenzinhaberin Fila Tennis (seit 2012) und Accessoires (ab 2017) in Kontinentaleuropa, holt sich mit Frank Weißmann einen Spezialisten ins Haus.
Fila
Frank Weißmann
© Fila

Frank Weißmann wird als Sales & Marketing Direktor die Geschäfte von Fila Tennis & Accessoires steuern. Er greift auf 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Führungspositionen in der Sportartikelindustrie zurück. Frank Weißmann: „Die Aufgabe ist klar - Fila will mit Tennis und Multisport zurück in den Sportfachhandel. Für die Sparte Tennis möchte ich mit meiner Erfahrung dazu beitragen, Fila zu neuem Glanz zu führen. Wir haben gute Voraussetzungen:

1. Geprägt durch Spieler wie Björn Borg und Boris Becker hat Fila eine enorme Tennishistorie aufzuweisen und verfügt über einen nennenswerten Bekanntheitsgrad.

2. Die Sportmarke Fila hat ihre Wurzeln in der Produktkategorie Tennis.

3. Der Hauptlizenznehmer für die gesamte Marke Fila in Kontinentaleuropa hat langfristige Verträge abgeschlossen und möchte die Marke strategisch neu positionieren und aufbauen.

4. In der Sparte Tennis wird langfristig und konzentriert ein nennenswerter Teil des Marketingbudgets eingesetzt.

Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und die Zusammenarbeit mit Hermann Olschewski, dem Geschäftsführer von Premium Sports Trading GmbH.“

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN