Donnerstag | 08. Februar 2018  |  10:40 Uhr

Dr. Henrik Vogel wird Innovationsmanager bei Schöffel

In der neu geschaffenen Funktion übernimmt Herr Dr. Vogel die wesentliche Aufgabe, die Innovationskraft des Spezialisten für Outdoor- und Skibekleidung zu steigern und die Produktprogramme im Sinne der Zielgruppen des Unternehmens weiterzuentwickeln.

Schöffel
Dr. Henrik Vogel
© Schöffel

Der Innovationsmanager soll gezielt über die einzelnen Bereiche und nächsten Kollektionen hinaus denken und den Markt auf mittlere und lange Sicht nach neuen Wachstumspotenzialen sondieren. Dr. Henrik Vogel ist promovierter Diplom-Kaufmann mit einem Schwerpunkt in Strategie, Organisation und Marketing sowie Textilbetriebswirt und Sportfachwirt. Er verfügt über eine mehrjährige Erfahrung im Sportfachhandel und besitzt umfassende Beratungsexpertise in den Bereichen Strategieentwicklung und Organisationsgestaltung bei mittelständischen Unternehmen.

Schöffel misst dem Thema Innovation in der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur Produktentwicklung große Bedeutung bei. So hat das Unternehmen zuletzt seine Strukturen im Sinne flacher Hierarchien und agiler Arbeitsweisen umgestaltet und ein neues Entwicklungszentrum eingeweiht.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

(+) Mehr
(–) Weniger

Freie Journalistin +++ zuvor u.a. Redakteurin Schuhkurier, Skipresse, ispo_news, MOC Magazin u.a., PR-Beraterin im Mode- und Sportbereich (div. Agenturen), Modeschule ESMOD (München) +++ Persönliche Interessen: Klettern, Biken, Snowboarden +++ Mein liebster Sportplatz: die Region rund um den Kronplatz in Südtirol +++ Da geht mir das Herz auf: momentan beim E-Mountainbiken :):)

Weitere Artikel …

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren