• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Dieter Kozlowski ist gestorben

  • Andreas Mayer
  • Mittwoch | 15. Juni 2016  |  22:33 Uhr
LOWA trauert um einen verdienten Mitarbeiter, der sich über 22 Jahre mit hohem persönlichen Engagement als freier Handelsvertreter für das Unternehmen eingesetzt hat. Er war ein fester Bestandteil von LOWA und für viele im Unternehmen mehr als ein Kollege, für viele ein Freund. Die besondere Anteilnahme gilt seiner Frau und seinen drei Kindern.

Am 19. Mai 2016 ist Dieter Kozlowski gestorben. Er hat seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Es ist bewundernswert, wie offen und nach vorne gerichtet Dieter Kozlowski mit seiner dramatischen Diagnose Krebs und der niederschmetternden Prognose seiner Ärzte umgegangen ist. Er hat bis zum Schluss nicht resigniert, sondern seine Krankheit als Herausforderung angenommen.

neuer_name

Dieter Kozlowski bleibt uns in Erinnerung als streitbarer Mittler zwischen Industrie und Handel, als wirtschaftlicher Berater des Fachhandels, als ausgewiesener Produkt-Spezialist, der seine Kunden unterstützte und stets größte Loyalität gegenüber seiner Marke zeigte.

Wir bewahren uns das Bild des drahtigen, sportlich durchtrainierten Bergsport-Fans, der sich vor keiner Herausforderung drückte. Als begeisterter Kletterer, Skilehrer, DAV-Hochtourenführer und Expeditionsbergsteiger brachte er viel Wissen und persönliche Erfahrung in seinen Beruf ein, strahlte Authentizität und Begeisterung aus.

Er wollte eigentlich nie Vertreter werden und dann wurde es sein Traumberuf. Er war einer der besten seiner Zunft. Er liebte es, raus in die Geschäfte zu fahren, man sah seine Begeisterung an seinen blitzenden Augen und der engagierten Körpersprache. Handelsvertreter war „sein Ding“, wie er es einmal formulierte, zumal er als studierter Betriebswirt neben dem Produktwissen auch über einen fundierten wirtschaftlichen Background verfügte.

Dieter Kozlowski war ein LOWA Handelsvertreter, der ganz nah dran war – am Markt, an LOWA, an seinen Kunden, an den Menschen. LOWA nimmt Abschied von einem Mann, der mit seiner positiven und kämpferischen Lebenseinstellung bis in den Tod Vorbild für viele von uns ist. Die Mitarbeiter von LOWA werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

neuer_name
Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur

Weitere Artikel …