• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Camel Active mit neuem Creative Director

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 27. Juli 2015  |  10:07 Uhr
Personeller Wechsel im Camel Active Kreativteam: Guido Johnen wird zum 15. August 2015 die Stelle des Creative Directors bei der Bielefelder CMLC GmbH antreten.
Camel Active
Camel Active
© Camel Active

Damit übernimmt er die Position von Johannes Fischer. Bei der CMLC GmbH wird Guido Johnen in engem Austausch mit Art Director Joseph Lim für die Steuerung aller übergeordneten kreativen Prozesse sowie die Koordination der europäischen Lizenznehmer für die Camel Active Menswear und Womenswear zuständig sein. Darüber hinaus verantwortet er auch die Bereiche Marketing und Retail. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Volker Weschenfelder.

„Wir freuen uns, mit Guido Johnen einen erfahrenen Allrounder zu gewinnen. Durch sein Know-how im Design, im Vertrieb und in der Vermarktung wird er für die konzeptionelle Stringenz von der Kollektionsentwicklung bis zum POS sorgen“, kommentiert Volker Weschenfelder den Neuzugang. Der 48-jährige Textilingenieur blickt auf eine langjährige Karriere im Bereich Textil- und Bekleidung zurück. Nach zehn Jahren bei Esprit, wo er zuletzt als Vertriebsleiter Deutschland für die Esprit Men Collection tätig war, folgten vier Jahre als Director Casual Men bei Marc O’Polo in Stephanskirchen. In den letzten vier Jahren war Guido Johnen in Rottendorf bei s.Oliver zwei Jahre als Head of Design für den Bereich Men Casual und in den letzten zwei Jahren als Division Head für s.Oliver Denim Men (ehemals QS Male) zuständig.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL