• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Bergans: Jochen Hoffmann wird DACH-Verkaufsdirektor

  • Andreas Mayer
  • Dienstag | 25. November 2014  |  19:45 Uhr
Das Sales Team der Bergans Outdoor GmbH ab Januar 2015 wieder komplett.

Jochen Hoffmann wird ab Januar 2015 neuer Verkaufsdirektor der deutschen Bergans Outdoor GmbH, und damit den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Italien verantworten. Hoffmann tritt die Nachfolge von Bernd Taube an, der das Unternehmen im Sommer verlassen hatte.

Jochen Hoffmann verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im Outdoorbereich und war zuvor u.a. für Marken wie Eagle Creek, Berghaus und Norrøna als Sales und Key Account Manager sowie als Team Leader tätig. „Bergans hat noch großes Potential auf dem deutschen Markt. Ich freue mich, das Sales Team dieser traditionsreichen Firma durch die kommenden Herausforderungen in den deutschsprachigen Märkten zu führen“, so Hoffmann. Der gebürtige Schwabe ist auch privat sportlich unterwegs, ob im Winter auf Ski oder im Sommer auf dem Rennrad.

Jochen Hoffmann wird seinen neuen Job in den dann frisch bezogenen neuen Räumlichkeiten der Bergans Outdoor GmbH in Norderstedt bei Hamburg antreten. Unweit der bisherigen Adresse entsteht dort derzeit auf 20.000 m2 die neue EU-Niederlassung mit angegliedertem Zentrallager. Mit dem Neuzugang an der Spitze ist das ansonsten unveränderte deutschsprachige Sales Team wieder komplett.

Die Bergans Outdoor GmbH ist eine 100%-ige Tochter der norwegischen Bergans Fritid AS und für den Vertrieb der Marken Bergans of Norway und Ally auf den deutschsprachigen Märkten zuständig. Der Bergans-Konzern verfügt über eigene Niederlassungen in den USA, Deutschland und Hong Kong und ist Teil eines Joint Ventures in Russland.

neuer_name
Jochen Hoffmann
© Bergans
Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN