• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Advertorial

Mit Video: Elan Winter-Highlights 2019/2020

  • Donnerstag | 31. Oktober 2019  |  19:39 Uhr
Ein Markenzeichen von Elan ist die asymmetrischt Amphibio-Technologie. In der dritten Generation hebt Elan dieses innovative Konzept mit der Amphibio-Truline-Technology auf ein neues Level.
neuer_name

Die Amphibio-Truline-Technology, die Camber- und Rocker-Konstruktion perfekt miteinander verbindet, sorgt dafür, dass die neuen Amphibio-Modelle eine genauso sportliche wie geschmeidige Performance auf die Piste zaubern. Dank der Amphibio-Truline-Technologie zeichnet sich das asymmetrische Design der neuen Modelle vor allem durch ausgeklügelte Features aus, die strategisch am Ski platziert sind. Carbon-Parts entlang der gesamten Skikante dienen der verbesserten Druckverteilung und Dynamik. Obwohl weniger Material verwendet wird, erhalten die Ski strukturellen Support bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung. Dieses Zusammenspiel von Design und Skibaukunst hat nur ein Ziel – den perfekten Schwung, egal wo am Berg der erfahrene Skifahrer diesen setzen möchte.

Flagschiff dieser Kollektion ist das Elan Powerhouse Amphibio 18 Ti2 mit dem neuen Fusion-X-Bindungssystem, das perfekt auf die neue Amphibio-Generation abgestimmt ist. Auch hier spielt Gewichtsreduzierung eine tragende Rolle. Das neue Hochleistungsbindungssystem von Elan zeichnet sich durch ein Single-Connection-Design aus, wodurch es 30 Prozent leichter ist als seine Vorgänger, aber dennoch robuster dank der titanverstärkten Konstruktion.

neuer_name
Performance pur: der Amphibio 18 T12
© Elan

Die Wingman-Kollektion wurde entwickelt, um Skifahrern ein noch breiteres Einsatzspektrum am Berg zu bieten. Egal ob auf der Piste früh morgens oder kurz vor Liftschluss – der Wingman kommt mit sämtlichen Bedingungen bestens zurecht. Sogar im Gelände macht der ultimative Allmountain-Begleiter eine gute Figur, da er die Stärken des Ripsticks in seiner DNA verinnerlicht hat. Außerdem arbeiten die Modelle mit der Präzision des modernen, asymmetrischen Amphibio-Designs, welches mit der Truline-Technologie noch einmal verbessert wurde. Stillstand ist für die Produktdesigner bei Elan ein Fremdwort und genau das haben sie mit Elan-Fans gemein. Auch diese möchten am Berg ihre Grenzen austesten, die mit Einführung der Wingman-Serie noch weiter gesteckt sind.

neuer_name
Echter Allrounder: der Wingman 86 CTi Fusion X
© Elan

Weitere Informationen: www.elanskis.com

Sponsored Content

Autor:

Weitere Artikel …