• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Somnio: Neue Führung für Vertrieb und Marketing in Europa

  • Reinhard Schymura
  • Dienstag | 22. Februar 2011  |  15:43 Uhr
Wetzikon. In der Schweizer Europazentrale von US-Laufschuh-Spezialist Somnio übernimmt Danny Orr ab März die Verantwortung für Marketing und Vertrieb.

Vor genau einem Jahr startete er als Produktmanager im Unternehmen, das 2006 von Sean Sullivan gegründet wurde, und war dabei bereits in Entscheidungen zu Marketing und Vertrieb eingebunden. Orr übernimmt den Posten von Saskia Stock, die Somnio nach rund eineinhalb Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Vor seiner Zeit bei Somnio arbeitete er zwei Jahre als technischer Direktor und internationaler Sales Manager beim britischen Unternehmen Mar-Systems, das auf Bewegungs-Analyse und Trainingssysteme spezialisiert ist. In dieser Zeit war er auch als Berater für Adidas UK und Nike Europe in puncto biomechanische Lösungen tätig. rs

Autor: Reinhard Schymura

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 04 / 2011