• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Peter Gruber verstärkt seine Seilschaft

  • Reinhard Schymura
  • Freitag | 22. Juli 2011  |  08:00 Uhr
München. Auf der OutDoor feierte Kong-Deutschland-Vertreiber Peter Gruber (Bergzeug, München) sein 1-Jähriges Jubiläum (SFH Ausgabe 16/2010, S. 11) und Lars Stadthagen gleich seinen Einstieg als Vertriebs- und Marketing-Manager.

Der 37-Jährige war zuvor in Diensten von La Sportiva. Gruber hat aber noch mehr auf Lager: Der 35-Jährige bietet neben dem italienischen Kletterausrüster Kong ab sofort auch den spanischen Seilspezialisten Roca an und hat weiterhin mit Gripmaster (Fitnessgerät für die Finger nicht nur für Kletterer, sondern auch für Klavier- und Gitarre-Spieler sowie zur Reha) alles bestens im Griff. Auch den Außendienst: In Bayern, wo er bisher selbst im Einsatz war, kam Klaus Ellsperger neu dazu und Wendelin Gommel betreut Baden-Württemberg. Richtig gefeiert wird das Einjährige nach der Messe: Am 29. Juli wird’s am Firmensitz von Bergzeug mit Fassbier und Spanferkel zünftig. rs

Foto: Peter Gruber (l.) und Lars Stadthagen in Feierlaune.

peter-gruber-und-lars-stadthagen

Autor: Reinhard Schymura

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 16 / 2011