• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Merrell: Florian Beck neu im Sales-Team

  • Eveline Heinrich
  • Donnerstag | 10. April 2014  |  13:31 Uhr
München. Der amerikanische Outdoor-Spezialist Merrell begrüßt mit Florian Beck (39) ein neues Mitglied in seinem Verkaufs-Team.

Beck wird künftig die Händler in Bayern betreuen. Er leitete vor seinem Einstieg bei Merrell den FC-Bayern-Fanshop am Irschenberg. Von 2007 bis 2013 war er als Sales Rep für Salomon in Bayern unterwegs. Frühere Stationen seiner Karrierre waren die Adidas Salomon AG und Amer Sports Deutschland. Vertriebsstrategisch möchte Merrell laut Country Manager Thomas Kamm den Fokus auf seine High-Performance-Produkte legen und sehe deshalb gerade im "funktionsgetriebenen Verkaufsgebiet Bayern" Florian Beck als Gewinn für das Team. Beck folgt in dieser Position auf Hendrik Ermer (33), der dem Unternehmen erhalten bleibt und sich ab sofort um die Key-Accounts, Verbände und Online-Händler kümmern wird. Dieser Bereich wurde vorher von Ulf Jenson geleitet, der Merrell auf eigenen Wunsch verlässt und zu Birkenstock wechselt. eh

neuer_name
Florian Beck

Autor: Eveline Heinrich

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 8-9 / 2014