• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Wolfskin kommt bei Nachhaltigkeit weiter gut voran

  • Montag | 30. Juli 2012  |  10:15 Uhr
Idstein. Zum zweiten Mal hat die „Tatze“ ihren Lieferanten-Sozialbericht vorgelegt. Erstmalig wurden dabei ausnahmslos alle Lieferanten der Marke auditiert.

Von insgesamt 83 Firmen konnten nach Angaben des Unternehmens 27% der Lieferanten ihr Engagement hinsichtlich sozialer Verantwortung weiter steigern, 66% hielten ihren hohen Standard, während 7% in ihren Anstrengungen nachließen. Höhere Weihen bekam der Rechenschaftsbericht durch die Stiftung Fair Wear Foundation, deren Mitglied Jack Wolfskin ist. Die FWF bestätigte, dass der Outdoor-Ausrüster alle Erwartungen an die angeschlossenen Mitglieder erfüllt oder sogar noch über die ohnehin schon strengen Mindestanforderungen hinausgeht. mh

Weitere Artikel …

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 15 / 2012