• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Wolfgang Kügerl wieder auf eigenen Beinen

  • Reinhard Schymura
  • Mittwoch | 10. Juli 2013  |  22:29 Uhr
Hart bei Graz. Wolfgang Kügerl aktivierte wieder seine eigene Handelsagentur WK-Sports:
Wolfgang Kügerl
Wolfgang Kügerl

Der 48-Jährige war seit 2006 als fester Angestellter bei Vertreiber Sail & Surf (Geschäftsführer: Jürgen Unterberger, Bad Goisern) im Südosten Österreichs auf Achse. Davor arbeitete er als selbständiger Handelsvertreter u.a. für die Marken Briko (sechs Jahre) und Champion (neun Jahre). Ab sofort ist er im ersten Schritt mit einem Teil der Sail & Surf-Marken im gleichen Gebiet als freier Handelsvertreter unterwegs: Sein Angebot umfasst Fritschi & Diamir (Schweizer Tourenski-Ausrüstung), Colltex (Schweizer Felle), Fizan (italienische Stöcke), Nalgene (Trinkflaschen aus den USA), Tendon (tschechische Seile) und Madrock (US-Kletterschuhe). Momentan baut Kügerl sein Markenportfolio weiter aus. rs

Autor: Reinhard Schymura

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 13 / 2013