• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Walter Schuster wird 60 Jahre jung

  • Bernd Gutewort
  • Freitag | 18. Januar 2013  |  09:42 Uhr
Hamburg. Alles Gute zum Geburtstag! Walter Schuster wird am 24. Februar 60 Jahre.

Er führt mit seiner Ehefrau Sabine seit 1984 das älteste Sportgeschäft in der Hansestadt, das sein Vater Walter Schuster sen. am 15. Februar 1934 gründete und nächstes Jahr sein 80-jähriges Bestehen feiert. Das Traditionshaus in Hamburg-Eppendorf hat vieles schon erlebt: So kaufte zum Beispiel Uwe Seeler seine ersten Fußballschuhe bei Sport-Schuster (SFH Ausgabe 1/2010, S. 8). Wie im Leben gibt es gute und schlechte Zeiten: Kaum zählte das Geschäft 75 Lenze, diagnostizierten Ärzte bei Walter Schuster im März 2010 eine AML (Akute Myeloische Leukämie), die er aber nach einer stationären Chemo-Therapie bis September überstand. Die Zeit der Krankheit, der Heilung und den Wiedereinstieg ins sportliche und berufliche Leben schildert sein Buch „Walter gibt nicht auf!“ (Vom Krebs zurück zum Triathlon). Viele Sportarten – Tennis, Hockey, Golf, Ski, Running – übte er in seiner Freizeit aus und seit über zehn Jahren ist er als Triathlet aktiv. Auch als Teilnehmer mehrerer Europa- und Weltmeisterschaften (zuletzt bei den Europameisterschaften in Eilat/Israel) war er mit von der Partie. rs

Autor: Bernd Gutewort

Weitere Artikel …

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 01-02 / 2013