Montag | 17. Februar 2014  |  08:03 Uhr

VSSÖ-Lieferantenpreis: Der Handel hat abgestimmt

Salzburg. Zum ersten Mal hat der Verband Österreichischer Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) gemeinsam mit sportFACHHANDEL ein Lieferantenranking durchgeführt. Abgestimmt hat der örtliche Handel.

Die Sieger wurden von sportFACHHANDEL ermittelt, um eine unabhängige, repräsentative Erhebung unter den österreichischen Sportgeschäften zu ermöglichen.

Gewählt wurde nicht etwa der beste Lieferant in Österreich, sondern die jeweiligen Spitzenreiter in den Kategorien Fahrrad, Running und Outdoor. Die Top-Positionen in diesen Segmenten erreichten:

Kategorie Fahrrad: Thalinger Lange, Wels

Kategorie Running: Adidas Austria, Viktring-Klagenfurt

Kategorie Outdoor: Amer Sports Austria/Salomon, Gröding

Um die zehn besten Anbieter in Österreich zu ermitteln, schließen sich an diese Sieger in den Einzelsegmenten sieben weitere Firmen an. Hier rechneten wir allerdings nicht nach einzelnen Warengruppen, sondern berechneten den Segment-übergreifenden Durchschnitt. Die weiteren Bestplatzierungen in den Top Ten der österreichischen Lieferanten gehen (in alphabetischer Reihenfolge) an:

Allsport Moden, Weiler

Asics Austria, Bergheim

Erima Teamsport, Rohrbach

KTM Fahrrad, Mattighofen

Löffler, Ried

Lowa, St. Martin

Redler Sports, Lauterach

VSSÖ und sportFACHHANDEL gratulieren den Siegern für Ihre Leistungen und Verdienste um die österreichischen Fachgeschäfte. Besonderer Dank gilt den Händlern, die mit ihrer regen Teilnahme dafür gesorgt haben, dass die Umfrage äußerst repräsentativ und aussagekräftig ausgefallen ist.

Geehrt werden die Sieger im Rahmen der 101. Ösfa, am Dienstag, den 25. Februar 2014, ab 18:00 Uhr, im Foyer der Brandboxx Salzburg unter der Leitung von VSSÖ-Präsident Gernot Kellermayr. mh

Autor: Markus Huber

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren