• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Von Adidas zu K-Swiss:Neue Kraft im Marketing

  • Reinhard Schymura
  • Dienstag | 19. April 2011  |  07:02 Uhr
Düsseldorf. Beim kalifornischen Sportausrüster K-Swiss tritt ab sofort Hendrik Burrichter (Foto) als neuer Marketing-Manager für Deutschland und Österreich in Aktion.

Der 35-jährige ist für die Produktbereiche Running, Tennis, Training und Lifestyle verantwortlich und kam für ­Melanie Bruss ins Spiel, die seit Mai 2005 auf dieser ­Position tätig war (ging in Mutterschutz). Burrichter arbeitete knapp sechs Jahre bei Adidas in verschiedenen Positionen. Zuletzt war er Global Sports Marketing Manager Olympic Sports, Outdoor und Cycling. Zu seinen Aufgabengebieten zählten unter anderem Sponsoring, Brand Marketing und Strategic Planning sowie die Koordination der weltweiten Marketing- und Promotion-Verträge mit ­Athleten, Partnern, Clubs und Verbänden. rs

news_6-7_1

Autor: Reinhard Schymura

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 09 / 2011