• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Vertrauen ist gut, Kontrolle besser

  • Selma Özakin
  • Donnerstag | 14. Juni 2012  |  06:30 Uhr
Oberbiel. Das hessische Sport- und Modehaus Kaps ließ sich kürzlich durch Testkäufer, neudeutsch auch Mystery-Shopper, auf Herz und Nieren prüfen.

Heraus kam ein „Zielerreichungsgrad“ von 97,4%, der als exzellent gilt. „Die hauptberuflichen Testkäufer haben ihr Einkaufserlebnis bei uns als einmalig angenehmes Erlebnis beschrieben. Das ist eine super Auszeichnung für uns“, freute sich Geschäftsführerin Anke Kaps. Auch Firmengründer Werner Kaps war von der Leistung seines Teams tief beeindruckt. Allerdings, erklärt Kaps, zeigen erfolgreiche Testkäufe nicht, dass man es endgültig geschafft habe, sondern nur dass man im Moment Spitzenreiter ist. Von Ausruhen auf dem Erreichten sei daher keine Rede: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ rs

news_6_4
Werner Kaps zeigt sich stolz über die hohe Zufriedenheit der Kontrollkäufer.

Autor: Selma Özakin

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 11 / 2012