Freitag | 24. Februar 2012  |  12:02 Uhr

Vaude rüstet Bike- und Taschensparten auf

Tettnang. Vaude meldet für seinen Fahrradbereich unter Leitung von Gernot Moser eine Reihe neuer Gesichter: Dazu gehören Martin Reiniger, der nun als Country Sales-Manager Export den internationalen Vertrieb verantwortet.

Der 28-Jährige bringt Bike-Erfahrung von Acros und Wheeler mit. Jochen Geiger leitet unverändert den Vertrieb des Zweirad-Programms für Deutschland. Brigitte Landauer ist nach verschiedenen Stationen in der Textil-Industrie jetzt bei Vaude angekommen und wirkt nun als Produkt-Managerin für Radbekleidung. Auf die Rucksäcke konzentriert sich als Produkt-Manager David Nagel, der zuvor bei Scott und The North Face im Einsatz war. Marion ­Brugger ist ebenfalls neu und agiert als Technikerin für Radbekleidung. Das entsprechende Handelsmarketing verantwortet Bozena Volmer, die zuvor schon dem Bike-Team angehörte. Für die modische Taschenlinie Packs ’n Bags ist nun Ramona Rosenhagen in der Leitung des Produkt-Managements aufgerückt. In dieser Rolle löst sie Melanie Bleicher nach zwölf Jahren ab und ist nunmehr übergreifend für alle Rucksäcke (Bergsport, Packs ’n Bags und Bike) zuständig. mh

Autor: Markus Huber

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 05 / 2012